7 Bachelorarbeit Marketing Beispiele
Auf dieser Seite
findest du 7 Links, mit denen Du verschiedene Bachelorarbeiten aus dem
Marketing-Bereich herunterladen kannst. Anhand dieser Arbeiten findest du
konkrete Beispiele und Ideen, wie Du Deine eigene Bachelorarbeit inhaltlich und
förmlich gestalten kannst.
Die meisten der unten angeführten Bachelorarbeit Marketing Beispiele befassen sich mit Themen aus unterschiedlichen Marketingbereichen und wurden thematisch zusammengefasst.
Die meisten der unten angeführten Bachelorarbeit Marketing Beispiele befassen sich mit Themen aus unterschiedlichen Marketingbereichen und wurden thematisch zusammengefasst.
1) Beispiele zu Marketingkonzepten
In dieser Arbeit
geht der Verfasser der Frage nach, welche Faktoren gutes und erfolgreiches
Marketing im Umfeld von kleinen und mittleren Unternehmen beeinflussen. Die
Arbeit erläutert die angewandte Methodik der Datenerhebung und befasst sich
detailliert mit der Auswertung der gewonnenen Ergebnisse. Trotz ihrer
Kompaktheit erlaubt die Arbeit einen guten Überblick über die behandelte Thematik
und bildet somit ein gutes Beispiel, an dem Du Dich beim Schreiben Deiner
Arbeit orientieren kannst.
Diese
Bachelorarbeit setzt sich mit dem Entwurf eines Marketingkonzeptes für den
Einzelhandelstandort Reutlingen auseinander. Neben einer Behandlung
grundlegender theoretischer und praktischer Aspekte erfolgt eine Ist-Analyse
des Standortes, der die Stärken und Schwächen der Region im Blick hat. Des
Weiteren werden verschiedene Schritte des Branding-Prozesses beleuchtet und ein
Leitfaden für Email-Marketing-Maßnahmen erstellt.
Die Stärke dieser
Arbeit liegt in der genauen Beschreibung grundlegender Aspekte und Faktoren. Gleichzeitig
bleibt sie auch für Laien einfach nachvollziehbar.
2) Bachelorarbeit Marketing Beispiele aus dem Online-Marketing-Bereich
Das Ziel dieser
Arbeit besteht in der Analyse von Marketing-Möglichkeiten im online-Bereich für
den Bereich des Eventmanagements. Der Fokus liegt auf dem B2B-Bereich, in dem
die Effizienz und das Preis-Leistungsverhältnis verschiedener
Online-Marketingmaßnahmen analysiert und miteinander verglichen werden. Die im
Zuge der Analyse festgestellten Erkenntnisse fließen wiederum in einen
Leitfaden ein, der Unternehmen im Event-Bereich als Handlungsempfehlung dient.
Da in dieser
Arbeit zwei Studien ausgewertet werden, eignet sie sich besonders gut, wenn du
für den empirischen Teil Deiner Bacheloarbeit eine ähnliche Form der
Datenerhebung gewählt hast.
Wie der Titel dieses
Bachelor Marketing Beispiels zeigt, stehen Betrachtungen zu den Chancen und
Risiken von Marketingaktivitäten in sozialen Netzwerken im Mittelpunkt. Die
angestellten Betrachtungen geschehen vor dem Hintergrund des französischen Konzerns
L´Oréal Paris. Verschiedene vom Unternehmen für Marketing-Maßnahmen eingesetzte
soziale Medien wurden von der Verfasserin untersucht und auf ihre Wirksamkeit
hin analysiert.
Die Analyse von Internet-Quellen
steht im Fokus dieser Arbeit. Fall Du Dich in Deiner Bachelorarbeit ebenfalls mit
der Analyse von Facebook, Twitter & Co. beschäftigst, solltest Du unbedingt
einen Blick darauf werfen.
Die Entwicklung
eines Unternehmens-Leitfadens für den B2B-Bereich steht im Fokus dieser Arbeit.
Auf Basis verschiedener Maßnahmen soll das Unternehmen Email-Kontaktdaten
generieren, welche später mittels des Einsatzes von Newsletters zum
Unternehmenserfolg beitragen. Diese Bachelorarbeit möchte insbesondere kleinen
und mittleren Unternehmen als Leitfaden dienen, damit diese gegenüber größeren
Mitbewerbern konkurrenzfähig bleiben können.
Wer wissen will, welche
Faktoren bei einer Bachelorarbeit zum Thema Email-Marketing zum Tragen kommen,
ist mit dieser Arbeit gut beraten. Der Verfasser ging sehr strukturiert vor und
geht im Detail auf verschiedene Aspekte ein.
Diese Arbeit untersucht
verschiedene Aspekte des Online-Marketing im Bereich der fast moving consumer
goods. Dabei werden unterschiedliche Maßnahmen und Instrumente des Marketings
untersucht, woraus Handlungsempfehlungen für den FMCG-Bereich angeleitet
werden. Unternehmen dieser Sparte sollen durch diese Bachelorarbeit
Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie sie Kunden und Kundinnen besser
erreichen können.
Dieses
Bachelorarbeit Marketing Beispiel bietet einen Überblick über verschiedene
theoretische und praktische Aspekte des Online-Marketings. Der Bezug zur Praxis
ist hierbei hervorzuheben. Falls Du Dich im Zuge einer Bachelorarbeit ebenfalls
mit einem bestimmten Unternehmen befasst, kannst Du Dir in dieser Arbeit einige
gute Ideen holen.
Nun hast du zwar einige Beispiele für Bachelorarbeiten im Marketingbereich gelesen, aber auf
der Suche nach dem richtigen Thema für deine Bachelorarbeit wurdest Du noch nicht fündig? Folge
diesem Link falls Du für Bachelorarbeit Marketing Themen noch weitere
Vorschläge oder Inspiration suchst.
7 Bachelorarbeit Marketing Beispiele
Reviewed by Jay Gruber
on
14.6.16
Rating:
Einen Kommentar hinterlassen